kunsthalle
wilhelmshaven
Mittwoch, 08.02.2023, 17:00 Uhr

Bei Anruf Kultur

Telefonführung

Ausstellungsansicht FLUXUS MATTERS, Kunsthalle Wilhelmshaven
Foto: Jenny Rosentreter

Führung am Telefon durch FLUXUS MATTERS mit Petra Stegmann

2022 jährte sich der erste Auftritt des internationalen Fluxus-Netzwerks zum 60. Mal. Ab 1962 wurde eine lose Formation junger Künstler*innen berühmt-berüchtigt, als sie Konzertflügel zerlegten, sich auf der Bühne die Haare rasierten oder ihre Köpfe vor Publikum in Tomatensauce tauchten. Ihr Ziel war es, die bürgerlichen Vorstellungen von Kunst und Musik zu überwinden. Bis heute spielt Fluxus eine Rolle: Fluxus matters!

Anrufer*innen sind eingeladen, sich spielerisch Fluxus-Ideen zu nähern – über das Telefon. So lässt sich eine der bedeutendsten Kunstströmungen des 20. Jahrhunderts auf neue Weise kennenlernen.

Anmeldung bis zum 7. Februar:
E-Mail an buchung@beianrufkultur.de oder Telefon 040 20940429
Am Tag vor der Führung wird per E-Mail eine Festnetznummer und Raumnummer für die Einwahl versendet. Während der Führung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf stumm geschaltet und können so in aller Ruhe zuhören. Zwischendurch werden sie wieder dazugeschaltet, um Fragen zu stellen, und auch im Anschluss ist ein weiterer Austausch untereinander möglich.

Impressum & Datenschutz