kunsthalle
wilhelmshaven
Sunday, 25.06.2023, 19:00  

Finissage-Rundgang

mit David Borgmann

Katrin Brause, Stella Maris, 2016
Öl/Eitempera auf Leinwand, 190 x 280 cm
Sammlung Hildebrand/G2 Kunsthalle, Leipzig
Foto: Uwe Walter, © VG Bild-Kunst, Bonn 2023

David Borgmann ist vielen Wilhelmshavener*innen bekannt. Der hier geborene Künstler war bereits in mehreren Ausstellungen der Kunsthalle Wilhelmshaven mit seinen Werken vertreten. Für THE WAY I SEE IT erweiterte er die Rolle des Künstlers zu der des Kurators. In der abschließenden Ausstellungsführung berichtet Borgmann von dieser Rollenerweiterung, von der Entstehung der Ausstellung und von seinen Entscheidungen für die eingeladenen Künstler*innen Peter Böhnisch, Katrin Brause, David Czupryn, Zohar Fraiman und Simone Lucas. Wie interpretiert er die Werke der Kolleg*innen? Und wie verortet er sein eigenes Schaffen in diesem spannend-ungewöhnlichen Sechser-Reigen?

Imprint